sport-0160.gif von 123gif.de
turnen-0017.gif von 123gif.de
turnen-0015.gif von 123gif.de

Hockergymnastik !!!

 

Gymnastik für Frauen und Männer!

Alle Altersgruppen !!!

Jeden Dienstag in der Zeit von 15.30 - 16.15 Uhr im Gemeinschaftshaus.

bei Teilnahme 2,50-€ pro Stunde

 

Überwindet euch und macht mit !!!

Nachfragen bei Achim Kreutz      

                        Feuerkäferweg 10

                         Tel.: 373 46 51



Im Juli 2019
Im Juli 2019


Sommerfest mit der Hockergruppe, schon Tradition, aber immer wieder schön!
Ein Nachmittag zum Schlemmen und Quatschen. Bei angenehmen 23 Grad und leicht bewölktem Himmel trafen sich 19 „Hochleistungssportler“ zur Disziplin „Feiern“. Ein reichhaltiges Büfett und Fleisch und Wurst vom Grill sorgten für die nötige Stimmung. Bei den Getränken war der Favorit, „alkoholfrei“, aber auch Bier und ein Schnäpschen kamen zu ihrem Recht. 
Unserem Achim für die Organisation und all den fleißigen Damen für ihre Salate und div. schönen Schnurzfaxereien ein Dankeschön für den schönen Nachmittag.

KPS

25:07:2023


 

Faschings Dienstag !!!

Turnen oder Feiern ???

Ein wenig Turnen und mehr Feiern......... 

Gesagt getan . Turnen ganz klein  und Feiern ganz groß.

Die Tische waren liebevoll gedeckt mit Kaffee und Pfannkuchen.  Danach ein bisschen Klönen bei Bier, Sekt, Wein und auch alkoholfreie Getränke wurden angeboten, es war ein schöner Nachmittag !

Danke Achim für deine Arbeit und Organisation. 


Endlich geht es wieder und die Feiern der Vorweihnachtszeit beginnen.

Die Hockergruppe machte mit fast voller Besetzung den Anfang!  Bei bester Feierlaune wurde die Gänsekeule mit Grünkohl, Rotkohl und Klößen genussvoll verspeist. Es gab Bier, Glühwein und diverse andere Getränke, aber der Verzehr von Alkohol freien Getränken ( Selter, Cola und Limo ) hat stark  zugenommen!

Es war wie immer eine schöne harmonische Feier, es wurde mit vollem Einsatz Bingo gespielt, 3 Durchgänge und die Sieger erhielten eine kleine Belohnung. Ansonsten wurde bei Weihnachtsmusik  geratscht und getratscht.

Allen Helfer, in besonders an Achim Kreuz, ein Dankeschön für den festlich geschmückten Saal und den diversen Vorbereitungen zum Gelingen der Feier.

 

KPS


Die Hockergruppe macht Sommerfest und alles kam was laufen konnte!

 

Nach 2 Jahren Pandemie, ohne Feierlichkeiten der Hockergruppe, wollte jeder dabei sein.
Das Wetter war ideal, 25 Grad und bedeckt, bestes Feierwetter, was auch ausgenutzt wurde zum quatschen, essen und trinken!   
Es gab zur Bratwurst oder Hähnchenfilet diverse Salate und andere Leckereien, ob süß oder deftig!
Man hatte Mühe, alles zu probieren, da es einfach zu viel war. Aber es hat alles geschmeckt und war lecker.
Danke an Achim für die Vorbereitungen und allen fleißigen Hausfrauen mit ihren Leckereien!  
Es war ein schöner Nachmittag und ich glaube, es hast allen gefallen!

KPS




Es war wieder mal so weit, Weihnachten nahte und die Feiern der Vorweihnachtszeit beginnen.

Wir, die Hockergruppe, machten den Anfang! 21 gereifte Turner trafen sich zum Feierwettstreit und wollten auch hier ihre Klasse beweisen. Aber wie beim Turnen waren auch hier Abstriche zu machen.

Aber das tat der Feierlaune keinen Abbruch. Bei Gänsekeule, Grünkohl, Rotkohl und Klößen wurde die Unterlage zum Trinken gelegt. Es gab Wein, Bier, Glühwein und diverse andere Getränke, aber der Verzehr von Leitungsheimer Spätlese ( SELTER ) hat beängstigen Umfang angenommen!

Es war wie immer eine schöne Feier, es wurde gesungen, Gedichte vorgetragen, eine kleine Tombola veranstaltet und viel geratscht und getratscht.

Allen Helfer ein Dankeschön für den festlich geschmückten Saal und den diversen Vorbereitungen zum Gelingen der Feier.

 

KPS



17 sportbegeisterte Hockerakteure trafen sich bei 33 Grad zu ihrem traditionellen Sommerfest! Mit guter Stimmung und wenigen Bewegungen wurde die Hitze bewältigt. Essen bis zum Abwinken (wieder viel zu viel ). Grillfleisch, Wurst, Salate, Kuchen, rote Grütze und diverse Schnurzfaxereien in Verbindung mit Getränken, Bier, Bowle, kleinen Spaßmachern und einer großen Auswahl an alkoholfreien Getränken, rundeten den Nachmittag ab.  Mit einem Erinnerungsfoto der Hockergruppe wurde unsere Sportfreundin Erika Schmidt verabschiedet, sie zieht zu ihren Kindern ins Allgäu. Auf diesem Weg nochmals alles Gute!  Wieder ein schöner Nachmittag. Danke an alle, die mit ihrem Dazutun zum Gelingen beigetragen haben.      

KPS





 

20 sport- und feierbegeisterte Hockergymnastik Fans trafen sich zum alljährlichen kleinen Sommerfest!

Fazit / Bewertung
Stimmung : 
* * *  * *
Buffet :
* * *  * *
Getränke :
* * *  * *
Wie immer, ein gelungener Abend

Danke an Renate und allen die zum Gelingen beigetragen haben.

 

 

K-P Starkowski






 

Es war wieder mal so weit, Sommerfest der Hockergruppe! ! !

Alles was laufen konnte war gekommen.

Bei einem reichlich gefüllten Buffet und diversen Getränken war die Stimmung, wie immer, bombastisch

Feucht fröhliche Gratulationen zum nachträglichen Geburtstag rundeten die Stimmung ab !   

 

29.06.2017

 





Erstes Treffen "2017" am 4.Januar!


Am 30. November, Weihnachtsfeier der Hockergruppe, alle kamen, ob gehbehindert oder andere Wehwehchen, sie wollten dabei sein!   Bei Weihnachtsliedern und Getränken aller Art schmeckte die Gänsekeule noch mal so gut. Nach dem Essen wurde geratscht, gesungen und Gedichte vorgelesen und die Getränke wurden auch nicht vergessen.

Danke an alle, die uns das Jahr über begleitet haben und mit ihrer Arbeit den Zusammenhalt der Gruppe in dieser Form, „Sport und sehr viel Spaß“, erst ermöglicht haben.

K.P. Starkowski


 An  einem lauen Sommerabend traf sich die Sportgruppe zum Sommerfest. Für das leibliche Wohl  sorgte der Grill mit Fleisch und  Wurst und die mitgebrachten Salate. Beim Essen und Klönen kamen die Getränke auch nicht zu kurz. Zum Feiern gab es genug   Gründe ! Margitta, unsere sportliche Leiterin, hat  ihren Ausbildungskurs bestanden und darf sich jetzt "Diplom blah blah blah nennen" .  Dann waren da noch  Renate und Hajo  mit ihrer"Goldene Hochzeit" . GRATULATION !  GRATULATION !  GRATULATION !  

Ein schöner Abend, danke an alle!!! 


19 Bewegungsfans trafen sich am 2. Dezember zu ihrer Weihnachtsfeier. An einer festlich gedeckten  Tafel wurde mit Gänsekeulen, Klößen, Rot- und Grünkohl und einer leckeren Nachspeise ein festliches Menü geboten. Bei Weihnachtsgeschichten und Weihnachtsliedern  zum Mitsingen kam schnell eine gute Stimmung auf. Bei Getränken jeder Art steigerte sich diese bis zum fröhlichen Tanzbeinschwingen!  Kurz vor 24 Uhr war Schluss !!!

Bleibt nur noch zu sagen: Danke Renate  




 Sommerbrunch, am 12.August 2015,

bei den Sportlern der Hockergruppe !

 

Ein geselliges Beisammensein mit Essen und Trinken

wie im Schlaraffenland ( Essen bis zum Umfallen).

Jede Frau brachte ihre Spezialität mit, eine leckerer als die andere.

Für die Getränke waren die Herren zuständig, viele Herrn, viele Geschmäcker , viele Getränke!

Dank an alle die zum Gelingen dieses Nachmittags beigetragen haben!