Gemeinschaftsarbeit am 21. Oktober 2023

Nur 10 Siedler sind erschienen….. eine magere Ausbeute! (es lag wohl am Wetter.)
Das Halloween-Feuer wurden vorbereitet und Dekorationen bereit gelegt.
Dachrinnen wurden gereinigt, das Musik Steuerpult wurde angeschlossen, die Grills sind repariert und zum Einsatz vorbereitet  worden, neue Türschließer wurden an den Toiletten angebracht und div. andere Arbeiten wurden erledigt.
Der neue Kühlschrank für die Küche musste wieder verpackt werden, er hat einen Transportschaden und muss wieder umgetauscht werden!

Danke an die Helfer.

KPS
im Namen des Vorstands


Gemeinschaftsarbeit  am 16. September  2023

Text und Bilder von Martin Müller.......

Danke im Namen des Vorstandes .



Gemeinschaftsarbeit am 1. April 2023

 

Mit viel Elan gingen die anwesenden Siedller wieder an die Arbeit. 

Es wurde das Vereinsgelände innen und außen von Laub und Unrat befreit. Der Außentresen wurde für die Osterfeuerveranstaltung fit gemacht. Das Feuer wurde vorbereitet und eine Gruppe säuberte unsere Straßenschilder, usw.......... 

Unser neuer Haus - und Platzmeister, Martin Müller, äußerte sich: ( Ich Zitiere) 

So ihr Lieben, wir haben heute eine gelungene Vereinsarbeit absolviert. Ich bin richtig stolz auf die Helferinnen und Helfer. 

KPS


Gemeinschaftsarbeit am 22.Oktober 2022

Es war wieder mal soweit, der Vorstand rief zur Arbeit und 17 Siedler kamen, zum Teil mit Verstärkung!

Der Stein des Anstoßes, die Birke am Gartentor , wurde gefällt und die zum Parkplatz stehende Birke  beschnitten. Die neuen Schlaglöcher in der Fahrbahn im Hirschkäferweg wurden zum Teil beseitigt. Die Regenrinnen und ihre Abläufe wurden repariert, die Holzabsperrung zur Tanzfläche wurde wegen ihrer Instabilität   abgerissen. Es wurde Laub geharkt und gefegt, auf dem Platz und am Randstreifen vor dem Zaun. Es wurden die Toiletten geputzt und diverse andere Arbeiten verrichtet!

Danke an alle kleinen und großen Helfer!

 

Im Namen des Vorstandes
K-P Starkowski


 

Bei bestem Arbeitswetter, Sonne und 20 Grad, trafen sich eine sehr überschaubare Anzahl an Siedlern, um die geplanten Arbeiten zu erledigen! In die Hände gespuckt und los ging es! Bierzelt Garnituren schleifen und streichen, Bäume beschneiden, am Hirschkäferweg wurde auf der Wasserwerkseite das Unkraut entfernt, Fenster putzen, eine neue Kellertür wurde eingesetzt, Garage und Büro sind aufgeräumt worden, Gartengeräte wurden gepflegt und repariert und div. andere Arbeiten wurden erledigt!

 

Danke an alle Helfer!



Ostern naht und damit auch die Arbeit!
Der Platz wurde  geharkt, die Feuerstelle vorbereitet für des Osterfeuer  ( Holz ist genug da, aber es wurde auch genug Müll, der nicht verbrannt werden kann, mit angeliefert! ) Garage und Büro sind entrümpelt worden. Der Rasentraktor wurde repariert, Dächer vom Laub entfernt. Im Gemeinschaftshaus ist die Küche und der Saal auf Vordermann gebracht worden, alte Akten entsorgt, u.s.w. ……….

Danke allen Helfern!

Na dann bis zum Osterfeuer !  

 

KPS


Gemeinschaftsarbeit am 27.10.2018

 

Bei windigem aber trocknem Herbstwetter kamen zum Arbeiten wieder ca. 20 Siedler und Siedlerinnen. Die Arbeiten, wie immer im Herbst, Platz und Vereinsheim wurden auf Vordermann gebracht und das Halloweenfeuer  vorbereit. Die Garage und der Keller wurden entrümpelt. Und im Büro wurden neue Regale aufgebaut. Die eine und andere kleine Reparatur wurde in Angriff genommen.

 

Ach ja, der Hirschkäferweg ist wieder ohne Schlaglöcher!!!

 

Danke an alle Helfer

K-P Starkowski



Der neue Vorstand rief und über 20 kamen!
Gemeinschaftsarbeit zur Vorbereitung des Osterfeuers! Es wurde der Platz geharkt, die Feuerstelle vorbereitet und das Brennholz aufgestapelt ( Holz ist genug da, aber es wurde auch genug Müll, der nicht verbrannt werden kann, mit angeliefert! ) Garage und Büro sind entrümpelt worden. Im Gemeinschaftshaus ist die Küche auf Vordermann gebracht worden, u.s.w. ……….

Danke allen Helfern!

Und die nicht da waren sehen wir vielleicht beim Osterfeuer.  

 

KPS



Trotzt Vorboten eines Orkantiefs versuchten

ca. 15 Paar Hände dem Laub auf und vor dem Vereinsgelände Herr zu werden! Dachrinnen wurden gereinigt und unserer 1.Vorsitzender schwang sich auf den Rasentrecker und mähte den Grasstreifen am Wasserwerksgelände! Wie jedes Jahr wurde der Holzstapel für das traditionelle Halloweenfeuer  aufgeschichtet!



Auch in diesem Jahr fanden sich rund 25 Siedler ein, um in Vorbereitung auf das Osterfeuer, den Platz zu  harken und das Holz für das Feuer aufzustapeln.  Die Garage wurde entrümpelt, sortiert und das Dach der Außenbar  abgefegt. Auch der Tresen und die Kühlschränke haben eine komplette Grundreinigung erhalten.

Ein Trupp beseitigte wiedereinmal die Schlaglöcher im Hirschkäferweg .

Danke an alle Helfer.



 

Bei schönstem Frühlingswetter kamen zum Arbeiten wieder ca. 25 Siedler. Die Arbeiten, wie immer im Frühling, Platz und Vereinsheim wurden „gebnert“ und das Osterfeuer  vorbereit. Ein Trupp beseitigte die Schlaglöcher im Hirschkäferweg . Die Garage und der Keller wurden entrümpelt. Und unsere 2 neuen Gasgrills wurden montiert und ausprobiert.

Danke an alle Helfer.



Sonne . . . Sonne . . . und noch mal Sonne!

Ca. 25 Siedler/Siedlerinnen trafen sich bei schönstem Herbstwetter, um unser Vereinsgelände auf Vordermann zu bringen!  Zu den üblichen Arbeiten, wie z.B. Laub harken, Regenrinnen  reinigen, kam die Überprüfung der Abluftanlage des Vereinsheimes. Im Hirschkäferweg / Heimchenweg wurde der Seitenstreifen am Wasserwerkszaun von teilweise 1 Meter hohem Unkraut befreit! (Warum können nicht alle Anlieger diesen Streifen sauber halten, es ist auch ihre Visitenkarte und sie benutzen ihn auch zum Parken ihrer Autos, Lagerung von Baumaterialien oder zum Abstellen von Baucontainern.) Ansichtssache? Die Ecken zur Stadtrandstraße, Hecken und Sandstreifen vor den Grundstücken, sind sowieso Stiefkinder vieler Siedler.

Danke an die fleißigen Hände!

K-P Starkowski  






Bilder der Aktivitäten

Der Vorstand rief und alle kamen!
Diesmal Priorität: Neue Straßenlaternen! Mit Leitern und Gerüst wurde den alten Laternen zu Leibe gerückt und neue LED Leuchtmittel installiert. 10 Lampen wurden umgerüstet, der Rest wird demnächst erneuert.
Ansonsten, wie immer im Frühjahr, Frühjahrsputz im Vereinsheim (Fensterputzen, Gardinen waschen u.s.w.), Gelände harken und aufräumen. Der Scheiterhaufen für das Osterfeuer wurde fachmännisch vorbereitet!

Danke !!!