Die Mitgliederversammlung ist vorbei und ein neuer Vorstand wurde gewählt!

65 Siedler sind erschienen, entlasteten den amtierenden Vorstand und wählten danach den neuen Vorstand

Hier ein kurzer Überblick über die Zusammensetzung des neuen Vorstandes. 

1. Vorsitzender: Frank Kerlin

2. Vorsitzender: Martin Schäfer 

Schatzmeister : Alexandra Hergert 

Kassiererin      : Ines Kuhl

Beisitzer            : Ralf Dederich, Heike Morche, Achim Kreutz

                                 Als Schriftführer ist Timo Vorpagel im Gespräch. 

Der neue Vorstand bedankt sich für Arbeit des vergangenen Vorstands!



Bei der Versammlung am 26.März 2023 mußten unter anderem verschiedene Vereinspositonen neu gewählt werden.

2. Vorsitzender wurde Martin Schäfer. Den dadurch frei werdenden Posten eines Beisitzers wurde durch die Wahl von Ralf Dederichs wieder besetzt.

Als neuen Kassenprüfer wurde Hans Kleeßen gewählt, er nimmt die frei gewordene Stelle des zum Beisitzer gewählte Ralf Dederichs ein.

Der erste Vorsitzende bedankte sich bei besonders verdient gemachten Mitgliedern.

 

Danke an Ines Kuhl für die Bilder ....

KPS



Mitglieder Versammlung am 01.05 2022

Die diesjährige Versammlung der Mitglieder konnte durch Corona bedingt erst zu diesem Zeitpunkt stattfinden!

Nils Steffen ( 2. Vorsitzender) eröffnete die Versammlung um 10.03 Uhr , es waren 53 Siedler anwesend!
Durch den Rücktritt des 1. Vorsitzenden (Sascha Kurpas) musste  der Tagespunkt „Wahl eines  neuen 1.Vorsitzenden“ zugefügt werden.

Dann wurden die  Verstorbenen geehrt!

Protokoll Verlesung  der letzten Mitgliederversammlung !

Danksagung  an Ines Kuhl und Achim Kreuz für ihren Einsatz während der Corona Zeit!

Bericht des Schatzmeisters und der Kassenprüfer, danach  eine einstimmige Entlastung des Vorstandes!

Die Wahl des neuen 1.Vorsitzenden war schnell erledigt. Es wurde nur ein Kandidat vorgeschlagen und er wurde mit einer Enthaltung  gewählt!  Holger Vogel ist unser neuer 1. Vorsitzender! 
Danke an Sascha Kurpas für seine Arbeit !

Es wurde über neue Ehrenmitglieder diskutiert  und abgestimmt, neue Ehrenmitglieder sind“ Brigitte Kreuz, Angelika Kricke, Renate Katlewski und Monika Steffen“ .  Herzlichen Glückwunsch!

Über die anfallenden Kosten zur 90 Jahrfeier am 4. Juni wurde diskutiert  und abgestimmt!
Es werden Helfer zu dieser Feier benötigt! 

Über unsere Gebäudeversicherung wurde gesprochen und über das Verhalten im Schadensfall !
Es wurde über Eintrittsgeld und Getränkepreise bei Veranstaltungen diskutiert , dann wurde den Siedlern, die sich besonders für die Siedlung eingesetzt haben, mit einer Blume gedankt !

Es wurde, da einer der Kassenprüfer jetzt 1. Vorsitzender ist, Matthias Kuhl als neuer Kassenprüfer gewählt!

Danke an die Besatzung hinter dem Tresen für ihre Bedienung!

Die Versammlung wurde um 11.45 Uhr geschlossen.

 

KPS


Die verspätete Versammlung mit Neuwahl des Vorstandes,

durch Corona bedingt, wurde heute nachgeholt!  Es erschienen 53 wahlberechtigte Siedler!
Um 10.10 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Peter Kricke die Versammlung mit der Begrüßung der Anwesenden. Er verlas die Tagesordnung der Versammlung, die ohne Gegenstimmen angenommen wurde! Die Mitglieder ehrten die Verstorbenen mit einer Schweigeminute. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der gesamte Vorstand ohne Gegenstimmen entlastet. Einigen Mitgliedern, die sich besonders mit ihrer Arbeit für die Siedlung eingesetzt hatten, wurde mit einem kleinen Präsent gedankt.

Ein gewählter Wahlvorstand leitete die Neuwahl!
es wurden gewählt:  1. Vorsitzender    /   Sascha Kurpas
                                      2. Vorsitzender     /   Nils Steffen
                                      Schatzmeisterin  /   Dorothea Gemert
                                     Schriftführerin     /  Anke Kleesen
                                     Kassiererin           /    Ines Kuhl
                                     Beisitzer                /    Martin Schäfer /  Martin Müller  /  Timo Vorpagel

                                Viel Glück und Erfolg in ihrer Amtszeit !

 

Nach der Vorstellung des neuen Vorstandes wurde die Versammlung beendet und zum gemütlichen Teil übergegangen, denn der alte Vorstand hatte noch  zu Kaffee und Kuchen und einer Bratwurst eingeladen!
Danke für die Einladung, es war eine gute Idee denn man hatte viel zum Quasseln nach der langen Corona Zeit!
Nicht zu vergessen: Danke an  die Helfer, die uns wieder bestens versorgt haben.     

 

KPS

 



Jahreshauptversammlung am 8.März 2020.
Der 1. Vorsitzende eröffnet die Versammlung um kurz nach 10 Uhr.
Er begrüßte die Anwesenden Siedler, ehrte die Verstorbenen mit einer Gedenkminute und stellte ein neues Vereinsmitglied vor!

Danach verlas die Schriftführerin das Protokoll der letzten Versammlung.

Es folgte der Bericht über die Aktivitäten  der Siedlung des vergangenen Jahres durch den
1. Vorsitzenden. Er wies unter anderem darauf hin, dass bei Benutzung des Vereinshauses bei Feierlichkeiten darauf geachtet wird, dass der Geräuschpegel im Rahmen bleibt und die Nachbarn am Vereinsheims nicht unnötig in ihrer Nachtruhe gestört werden!  

Dann wurde der Kassenbericht des Jahres 2019 von der Schatzmeisterin  verlesen!
Die Kassenprüfer gaben ihren Bericht ab und hatten nichts zu beanstanden.

Dann wurde der Vorstand am Block entlastet.

Zum Punkt Verschiedenes wurde der Terminplan für 2020 erörtert und verdiente Siedler für ihren Einsatz für die Siedlung mit einem Blumenstrauß/ Pflanzkörbchen belohnt.

Die Versammlung wurde um 11,15 Uhr beendet.

P.S. zum Weltfrauentag wurde jede anwesende Frau mit einer Rose bedacht.
Eine nette Geste, DANKE!

 

KPS



Die Versammlung

wurde um 10.05 Uhr vom 1. Vorsitzenden eröffnet .
Die 61  Anwesenden wurden begrüßt. Die Tagesordnung wurde bekannt gegeben und die einzelnen Punkte abgearbeitet.
Es wurde bekannt gegeben, dass sich wieder ein Vergnügungsausschuss gefunden hat und unseren Vereinsfeiern nichts mehr im Wege steht! Als neue Kassiererin konnten wir Ines Kuhl gewinnen. Unter Verschiedenes kamen die alten Themen wir „Hecke“ – „Straßenbelag Hirschkäferweg“  und das“ Parkverhalten“ einiger Siedler zur Sprache. Nicht zu vergessen die Beschwerde eines Siedlers über das Krähen der Hähne in früher Stunde!!! Da Ackerbau und Viehzucht in unseren Pachtverträgen bindend erwünscht sind, werden wir damit leben müssen!
Der 1. Vorsitzende bedankte sich mit einem kleinen Präsent bei einigen Siedlern für ihren Einsatz.  Um 11.10 Uhr wurde die Versammlung vom 1. Vorsitzenden beendet.

K-P Starkowski




Versammlung am 25. Februar 2018

Um 10.05 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende die Versammlung.

Er begrüßte die  72 anwesenden Siedler, anschließend wurde den Verstorbenen gedacht.
Die Schriftwartin  verlas das Protokoll der letzten Versammlung.
Danach folgte der Jahresbericht des 1.Vorsitzenden. Mit Bildern aus dem Siedlungsgeschehen des letzten Jahres wurde sein Bericht untermauert.  
 Nach den Berichten der Schatzmeisterin und der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet.

Trotz des fehlenden Vergnügungsausschusses wurden alle geplanten Veranstaltungen mit Erfolg, Liebe und Einsatz von vielen Helfern bravourös gemeistert!

Der erste Vorsitzende bedankte sich bei den Helfern für ihren Einsatz.

Dann kam die Neuwahl des Vorstandes! Nach einigen Schwierigkeiten durch fehlende Kandidaten wurde dann doch noch ein neuer Vorstand gewählt.

 

 Um 12.30 Uhr schloss der neue 1.Vorsitzende die Versammlung.



Versammlung am 25. Februar 2017

Um 10.04 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende die Versammlung.

Er begrüßte die  ca.75 anwesenden Siedler, anschließend wurde den Verstorbenen gedacht.
Begrüßung der Neusiedler, die sich dann auch einzeln vorstellten.
Die Schriftwartin  verlas das Protokoll der letzten Versammlung.
 Nach den Berichten des ersten Vorsitzenden, der Schatzmeisterin und der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet.
Es folgte eine rege Diskussion über die Abwasserleitung im Heimchenweg (Wer muss was bezahlen).
Nach Rücksprache mit den Wasserwerken zur Klärung der Kosten, soll eine außerordentliche Versammlung zu diesem Thema stattfinden!
Die Leiterin des Vergnügungsausschusses, Heike Morche,  trat mit sofortiger Wirkung zurück.
Die anwesenden Mitglieder und der Vorstand bedankten sich für ihre langjährige Arbeit.
Jetzt werden helfende Hände gesucht, die diese Lücke wieder füllen.

Der erste Vorsitzende bedankte sich mit einem kleinen Präsent bei einigen Helfern für ihren Einsatz.

Zum Schluss wurden die Vorhaben für das Jahr 2017 bekannt gegeben.

 Um 11.50 Uhr schloss der 1.Vorsitzende die Versammlung.



Versammlung am 21. Februar 2016

Um 10 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende die Versammlung.

Er begrüßte die 55 anwesenden Siedler, anschließend wurde der Verstorbenen gedacht.

Die Schriftwartin  verlas das Protokoll der letzten Versammlung. Nach den Berichten des ersten Vorsitzenden, der Schatzmeisterin und der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet.

Da unser bisheriger Kassierer unsere Siedlung verlässt,  wurde Sina Baumunk zum neuen

Kassierer gewählt.

Unter Verschiedenes wurde die Senioren Weihnachtsfeier kritisiert, was von einem Vorstandsmitglied, ganz allgemein über die Arbeit des Vergnügungsausschusses, zurück gewiesen wurde. Es wurde um mehr helfende Hände gebeten.

Der erste Vorsitzende bedankte sich mit einem kleinen Präsent bei einigen Helfern für ihren Einsatz.

Zum Schluss wurden die Vorhaben für das Jahr 2016 bekannt gegeben.

 

Um 11.30 Uhr schloss der 1.Vorsitzende die Versammlung.




Bilder der Versammlung

Der erste Vorsitzende eröffnete die Mitgliederversammlung um 10.10 Uhr.
Er begrüßte 64 anwesende Mitglieder. Für die im vergangenen Jahr verstorbenen Siedlern wurde eine Schweigeminute abgehalten.

Nach der Protokoll Verlesung der letzten Versammlung und den Berichten des 1. Vorsitzenden, der Schatzmeisterin und der Kassenprüfer, wurde der Vorstand entlastet.

Die Neuwahl des Vorstandes ergab: Der Alte ist auch der Neue mit einer Ausnahme. Eine Beisitzerin,  Sabine Hingst, stellte sich nicht zur Wiederwahl. Als neues Vorstandsmitglied  ( Beisitzer) wurde Heidi Kurpas gewählt.

Zum Thema Verschiedenes wurde über den Zustand der Straßen und den Anbau der neuen Straßenbeleuchtung gesprochen, und neue Gardinen für das Vereinshaus beschlossen.

Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen Mitarbeitern und Helfern, und schloss um 12.°° Uhr die Versammlung

K-P Starkowski