Halloween, 31. Oktober, der Herbst war da! Wolken und Nieselregen bestimmten den Tag.

16 Uhr leichter Regen und die Kinder gingen auf Tour durch die Siedlung mit Süßes oder Saures, um ihre Naschbeutel zu füllen.Um 17 Uhr sollte das Halloweenfeuer angezündet werden! Nach einigen Fehlversuchen, durchs Wetter bedingt, brannte es dann um so besser. Petrus muss eingesehen haben dass er dem Feierwillen der Siedler nicht beikommen konnte. Es hörte auf zu regnen und die Bänke am Feuer füllten sich.

Organisation, Dekoration und Versorgung mit Essen und Getränken war bestens.

 

Danke der Gruppe um Frank K. für dieses gelungene Fest.

KPS  (im Namen des Vorstandes)

 

 

Monica S.

Es war ein sehr schönes Halloween. Danke, dass so viele mitgeholfen haben. Auch das Bastelangebot wurde wieder gut angenommen. Es hat wieder Spaß gemacht.

Schönen Abend an euch alle.

 

Nicole P.

Vielen lieben Dank für das schöne Fest😘

Bilder: Frank K. und KPS


Halloween im Vorstadtheim

eine Tradition,  die immer wieder ihre Anhänger findet!

Das Halloweenfeuer und der Festplatz waren bestens hergerichtet.
Ein Teil der Grundstücke waren schön gruselig  geschmückt, aber leider immer nur die Gleichen!

Ab 16 Uhr setzte sich die Karawane der Monsterkinder durch die Siedlung in Bewegung,  um sich ihren Tribut an Süßigkeiten zu ergattern. Es hieß „Süßes oder Saures“ , bei meisten Siedlern mit Erfolg!

Um 17.30 Uhr wurde das Halloweenfeuer von unserem langjährigen „Pyromanen“ entfacht.

Für das leibliche Wohl war bestens mit Glühwein, heißem Kakao, Kürbissuppe,  Grillfleisch und Bratwürste gesorgt.

Das Wetter hat sich auch an Halloween gehalten, zum Teil war die Siedlung in dichten Nebel gehüllt!

Wie immer ein gelungenes Fest.

Danke an die Organisatoren und ihre Helfer!

 

KPS



Halloween in Corona Zeiten !

Wie angesagt ab 17 Uhr, manche kamen etwas früher, zogen Groß und Klein durch die Siedlung, um ihr Tribut einzufordern : „Süßes oder Saures“.  Die einzelnen Gruppen, in Begleitung von  vielen Erwachsenen, sahen viele gruselige Überraschungen in den einzelnen Gärten und wurden dann mit Süßigkeiten belohnt ! Wie immer gab es im Seejungfernweg bei der Familie Steinbock eine Raststation ,wo auch die begleitenden Erwachsenen ein wärmendes Getränk bekamen !

Um 17.30 Uhr wurde das Halloween Feuer angezündet, um alle bösen Geister, die den Abend stören wollten, zu vertreiben. Ob Klein oder Groß, der Fantasie wurden keine Grenzen gesetzt, es gab gruselige und aufwendige Kostüme, sie waren alle „schön „und einmalig. Für die Kinder war eine Bastelecke im Vereinssaal eingerichtet worden, Kürbis schnitzen, malen usw.

Bei Bier, Glühwein und div. anderen Getränken wurde am Feuer oder auf der Terrasse der milde Herbstabend genossen! Die Versorgung der Gäste war wie immer sehr gut, wenn auch um 19 Uhr die Bratwürste alle waren aber es gab ja noch Grillfleisch.

Zu erwähnen wäre noch, dass ca. 75 Personen den Halloween Abend besuchten und sich am Tor mit einer erfolgten Corona Impfung   ausweisen mussten. 20 Besuchern mußten einen Schnelltest machen bevor sie den Platz betreten durften.  

Für den gelungenen Abend ein Dankeschön an alle Helfer!

 

 

KPS


Das jährliche Gruselspektakel war wie immer ein voller Erfolg!  Die Grusel Ideen und Fantasien waren kaum noch zu übertreffen. Ob Klein oder Groß, alle machten mit und hatten ihren Spaß. Das Halloweenfeuer, wieder Fachmännisch versorgt, ließ die kalten  Temperaturen vergessen.
Für die leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt.

Danke an alle, die zu diesem Abend beigetragen haben!

KPS



Es war mal wieder soweit,

bei schönstem Herbstwetter, mit einer großen Beteiligung von Groß und Klein, fast alle mit grauslichsten Kostümen. Die Kinder zogen mit dem Ruf „Süßes oder Saures“durch die Siedlung und viele Siedler, in Ihren dekorierten Gärten, verteilten vor Angst vor den unheimlichen Gestalten ihre Schätze! (Süßkram aller Art und an die großen Monster wurde auch mal ein Glühwein abgegeben).
Unser Hauspyromane zündete das Halloweenfeuer um 17 Uhr an. Das gruselige Treiben wurde mit Getränken aller Art um das Feuer Intensiviert. Bratwurst und Steak vom Grill sorgten für die nötige Unterlage.
Und das Gruseligste für alle: „DAS GRUSELHAUS“! wurde diesmal leider ausgelagert, ein dunkler Irrgarten mit blutigen lebendigen Monstern, Galgen, Skelette, viel Blut und Köpfen, alles dunkel und neblig.


 Ein Dank geht an alle Helfer und Organisatoren,  die sich bemühten, ein schönes und reibungsloses Fest zu veranstalten !

 

K-P Starkowski




Süßes oder Saures
 Wie jedes Jahr zogen die Kinder mit Gruselkostümen durch die Siedlung und wurden auch mit dem Ruf “Süßes oder Saures“ reichlich erhört! Für die begleitenden Erwachsenen gab es auch Glühwein und Kakao. Nach Rückkehr der Monsterkinder wurde das Halloweenfeuer durch unseren bewährten Brandmeister angezündet. Grill und die Gruselbar wurden eröffnet und gleich gestürmt. 80 Leute hatten sich angemeldet, gekommen sind ca. 250!!! Mit Monsterruhe wurde dieser Ansturm bewältigt. Der Ansturm am Grill wurde um 20 Uhr abrupt beendet, es war leider alles alle! Das tat der Stimmung keinen Abbruch, man ging dann eben zu flüssigen Nahrungsmitteln über.

 

Einen monsterlichen Dank an alle die diesen Abend ermöglicht haben !


Unsere diesjährige  Halloweenfeier  wurde von Petrus wohl nicht so gut geheißen, er brachte uns, pünktlich ab 17 Uhr, mehr oder weniger Sprühregen!  Aber die Kinder ließen sich nicht von ihrem Rundgang durch die Siedlung  abhalten und ihr Spruch „Süßes oder Saures“ verhalte nicht ungehört, denn die Siedler waren wie immer auf die kleinen Horrorschnurrer vorbereitet. Auch für die Begleitung der Kinder  war an vielen Grundstücken der eine und andere heiße Schluck (mit und ohne Alkohol) vorhanden. Auf dem Vereinsplatz wurde um 17.00 Uhr das Traditionsfeuer  von unserem Brandmeister und seinem Helfer, einer bekannten Horrorfigur, entfacht. Langsam kamen die großen Vampire mit ihren menschlichen Begleitern und auch die Kinder  sind von ihrer Schnurrtour zurück.  Von unserem bewährten Team wurde die Versorgung an Grundnahrungsmitteln in Form von Gegrilltem und Getränken  aller Art sichergestellt.

Ich musste frühzeitig das Horrorfest verlassen und konnte leider den weiteren Verlauf nicht verfolgen, aber ich hoffe, daß alle den Abend genossen haben und auf ihre Kosten kamen.

K-P Starkowski 


 Wieder mal ein rundherum gelungenes Fest.

Bei schönstem Herbstwetter, warm und windstill, mit einer großen Beteiligung von Groß und Klein, alle mit grauslichsten Kostümen. Es ging ein Schrei durch die Siedlung!! „Süßes oder Saures“, und viele Siedler verteilten vor Angst vor den unheimlichen Gestalten ihre Schätze! (Süßkram aller Art und an die großen Monster auch mal was alkoholisches)
Nach der Rückkehr der kleinen Monster hatte unser Hauspyromane das Halloweenfeuer schon fachgerecht  entzündet. Das gruselige Treiben wurde mit Getränken aller Art um das Feuer Intensiviert. Bratwurst und Steak vom Grill sorgten für die nötige Unterlage.
Und das gruseligste für alle: „DAS GRUSELHAUS“! Ein dunkler Irrgarten mit blutigen lebendigen Monstern, Galgen, Skelette, viel Blut und Köpfen. Alles dunkel und neblig.
 Buuhhhhh !!!!!!

Ein Erlebnis für alle.

 Danke !