Ihr Kinderlein kommet, und sie kamen 11 an der Zahl!

 

Die Kinder und ihre Begleitung wurden in einem  schönen und weihnachtlich geschmückten Saal von vielen fleißigen Helfern mit Kakao und Weihnachtsgebäck  empfangen. Der 2. Vorsitzende begrüßte die kleinen und großen Gäste. Renate als Märchentante las eine Weihnachtsgeschichte vor. Es wurde gebastelt und gespielt, bis zum Abendbrot  mit Pommes und Nuggets. Danach kam der Weihnachtsmann! Er war wohl sehr in Eile, da er nur kurz neben dem Vereinshaus landete und seine Geschenke abstellte mit einem Brief auf den Geschenken, womit er seine Eile erklärte!  Nachdem die Geschenke ausgepackt und bestaunt wurden, ist der Nachmittag so langsam zu Ende gegangen. Danke an Familie Steffen, Familie Kreutz und  allen Helfern, die den Kindern diesen schönen Nachmittag ermöglichten!

 

KPS


Die diesjährige Kinderweihnachtsfeier war ein Spaß für Groß und Klein, ein super Nachmittag, der nicht nur den Kindern gefiel, sondern auch den Erwachsenen Freude bereitete. Schade für die, die nicht dabei waren!  
Bei Kuchen und Kakao und Weihnachtsmusik wurde der Nachmittag begonnen und ging dann über zum Kekse backen.
Mit vollem Einsatz wurde gewogen, geknetet bis der Teig fertig war. Dann musste er ruhen.
Die Zeit wurde mit Malen und ansehen von Weihnachtsfilmen überbrückt. Als der Teig  fertig war wurde er geknetet, ausgerollt und mit Weihnachtsformen ausgestochen
 In der Zeit wo die Kekse im Backofen waren kam der Weihnachtsmann und verteilte seine Süßigkeiten. Zum Abschluss gab es Hot-Dogs,  die sich die Kinder nach eigenen Wünschen zubereiteten!
Allen, die an diesem schönen Nachmittag ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellten, ein großes Dankeschön.

KPS




Die Weihnachtswichtel Monika und Brigitte riefen heute unsere jüngsten Siedler zur Kinder-Weihnachtsfeier. 24 Kinder im Alter von wenigen Wochen bis zum Teenager-Alter kamen und feierten ausgiebig bei leisen Klängen der Weihnachtsmelodien.

 

Nach anfänglichem Kakao, Donat, Cake-Pop, Mandarinen und weiteren süßen Dingen, begann eine Weihnachtszaubershow mit anschließender Bastelstunde. Die Kinder konnten Blumen basteln, Gutscheine erstellen, oder Luftballonfiguren formen lassen.

 

Und wer durfte nicht fehlen? Genau, der Weihnachtsmann!

Dieser kam mit Glockengeläut in das Vereinsheim und las aus seinem Buch eine Weihnachtsgeschichte vor. Im Anschluss war noch ein bisschen Smalltalk und Fotoshooting mit dem Weihnachtsmann angesagt und dann leuchteten die Augen der Kinder. Alle bekamen eine Weihnachtstüte mit Süßem und einer weiteren Überraschung. Der Weihnachtmann verabschiedete sich und entsandte weiter Weihnachtswichtel, welche aus der Weihnachtsbäckerei leckeres Essen in Roter Verpackung mit goldener Schrift eines lieferten.

 

Vielen Dank an alle Beteiligten und vor allem an unsere Kinder und Enkelkinder für die schönen gemütlichen Stunden.

 

Ich wünsche allen schöne und besinnliche Feieretage!

 

 

Sascha K.