Pünktlich zum Osterfest war der Frühling da……….

Die fast Sommerlichen Temperaturen zum Osterfeuer waren beste Voraussetzung zum Feiern!

Ca.150 Gäste und viele Kinder (um die30)  waren erschienen. Für das leibliche Wohl war mit Steak und Bratwurst bestens gesorgt. Getränke mit oder ohne Alkohol, für jeden das seine,  waren reichlich vorhanden.  Die Stimmung war „wie immer“ vorzüglich (keine besonderen Vorkommnisse)

Danke an alle die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben!

Danke an alle die ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben!     

KPS


 

Osterfeuer JA oder NEIN! Wer macht es?

Es gab das Problem, wer es organisiert  und leitet….
Spontan übernahm es eine Gruppe um Ralf Dederichs !
Und dann kam der Ostersamstag. Alles war perfekt vorbereitet und der Tradition "Osterfeuer" stand nichts mehr im Wege. Sogar Petrus hatte ein Einsehen und schickte strahlenden Sonnenschein!
Im Laufe des Nachmittags waren teilweise bis zu 150 Erwachsene und ca. 50 Kinder anwesend.
Im Vereinssaal gab es eine Bastelecke unter der Leitung von Familie Steinbock, die immer besetzt und sogar erweitert werden musste! 

Der Osterhase gab sich persönlich die Ehre und verteilte Ostereier und andere Süßigkeiten an Groß und Klein.
Um 18 Uhr wurde das Feuer von einem Nachwuchsfeuerwerker  mit Hilfe von Frank Berger  angezündet.
Das kulinarische Angebot war sehr gut und hatte für jeden, ob Groß oder Klein, etwas zu bieten.
Danke an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben und ich hoffe, dass sich bei den kommenden Veranstaltungen  wieder solche engagierten Teams finden werden!

KPS


Bilder vom Osterfeuer 2022,  von Martin Müller geschossen! 

Danke...

 


Osterfeuer 2019

 

Sonne pur und 22 Grad, dieses Jahr hatte Petrus ein Einsehen mit uns. Der Osterhase kam pünktlich um 17 Uhr an gehoppelt und versteckte seine Ostereier. Danach gab es im Vereinsheim eine kleine Osterbescherung. Unser langjähriger Brandmeister leistete wieder vorbildliche Arbeit, er kontrollierte gekonnt das abbrennende Feuer und hatte immer Löschwasser (auch Löschwasser für sich in Form von Bier) bereit. Gäste zwischen acht (8 Wochen) und achtzig amüsierten sich bei Süßigkeiten, alkoholfreien Getränken, Bier und anderen Sachen, genossen das Feuer und die Musik des Discjockey  und schwangen das Tanzbein. Das leibliche Wohl wurde durch die erwähnten Getränke und die Vollversorgung vom Grill bestens gewährleistet. Danke an alle Helfer und den neuen Vergnügungsausschuss.

Es hat allen gefallen, macht weiter so !!!   

 

Nochmals Danke

 

KPS



Osterfeuer 2018

 

Regen, Regen und nochmals Regen!
Aber pünktlich um 17 Uhr hatte Petrus ein Einsehen und es hörte auf  zu regnen.
Trotz des schlechten Wetters waren viele Siedler mit Familie und Freunden erschienen. Es waren weniger als sonst, aber bei diesem Wetter !!!  Ein Teil der Besucher verkroch sich im beheizten Vereinsheim. Aber wie sagt man“ nur die Harten kommen in den Garten“ und davon gab es etliche! Trotz feuchten Wetters war die Runde um das Osterfeuer besetzt. Im Vereinsheim waren Basteltische von Cindy für die Kleinen aufgebaut worden und der Osterhase war auch da. Die leibliche Versorgung war auch wie immer Spitze! Was will man mehr.

Danke

 

KPS 


Zum Osterfeuer trafen sich mehr als 200 Siedler, Familien, Bekannte und Freunde. Mit guter Live Musik, einer Feuerspuker-Showeinlage, gekühlten Getränken und Leckereien vom Grill ließ es sich trotz des Wetters bestens Feiern.

Die Kinder suchten in einem mit Stroh befüllten Zelt Eier, oder konnten an einer separaten Feuerstelle Stockbrot backen.

 

Vielen Dank an alle Helfer!