Senioren Weihnachtsfeier, ein sehr schöner Nachmittag!
Ein festlich geschmückter Saal mit einer weihnachtlichen Tafel die liebevoll dekoriert war, festliche Musik vom Keyboard, Kaffee und Kuchen und am Abend Kartoffelsalat mit Würstchen und jede Menge  Gesprächspartner, die man manchmal lange Zeit nicht gesehen hat. Was will man mehr!.
Schade, dass viele, aus welchen Grunde auch immer, diesen Nachmittag nicht miterleben konnten oder wollten!

Danke an Bernhard B. mit seinem Team für diesen gelungenen Nachmittag .
PS. Nicht zu vergessen: Unsere Jungsiedlerin mit ihrer weihnachtlichen Musikuntermalung!

 

KPS


Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende entgegen, es ist die Vorweihnachtszeit mit ihren besinnlichen Weihnachtsfeiern. Wie alljährig trafen sich die Senioren der Siedlung zu ihrem Weihnachtsnachmittag. Bei Kaffee, Kuchen und Weihnachtsmusik wurden die  Anwesenden durch den 1. und 2. Vorsitzenden begrüßt. Mit einer Diashow über die Veranstaltungen des Jahres und dem Auftritt eines Bauchredners mit Witzen und Anekdoten wurde die Zeit bis zum Abendessen verbracht. Die halbe, sehr leckere Ente mit Klößen, Kartoffeln, Grün- und Rotkohl, waren eine Gaumenfreude. Bei Nachbarschaftstratsch und diversen Getränken klang der Nachmittag, ca um 22 Uhr aus .

Danke an Monika und ihren Mitstreitern für ihren Einsatz!

 

KPS



Ich möchte mich, und glaube auch im Namen aller dabei gewesenen Senioren, für den gelungenen Weihnachtsnachmittag bedanken! Bei weihnachtlicher Stimmung, guter Unterhaltung und Quasseln mit dem Nachbarn, war es eine gelungene Veranstaltung. Das Essen nicht zu vergessen, bunte Teller, Kuchen und Gänsekeule sorgten für ein leibliches Wohlbefinden. Bei den Getränken war auch für jeden das Richtige dabei.
Den Organisatoren, Helfern und Kuchenspendern nochmals ein herzliches Dankeschön!

K-P Starkowski


Die Senioren-Weihnachtsfeier im Überblick:

 gemütliches Beisammensein mit Weihnachtsmusik

-          - eine Runde Orgeln

-          - Tipps zur Gesundheit

-          - und viel Essen

 

Nach Anfänglichem Kaffee und Kuchen, dem ein oder anderen pläuschchen, trällerte  Orgelinchen im Einklang mit Ihrer Drehorgel einige Weihnachtslieder. Nachdem alle mit einstimmten, folgten noch einige Volkslieder.

Für jedermann gab es im Anschluss Gesundheitstipps. Frau Haslischek(Renate) und Frau Posposchil(Heidi) diskutierten über viele Wehwehchen des Alltags mit genauen Rat, welcher Arzt helfen kann.

Den Abschluss des Abends machte das reichhaltige und vielfältige Buffet. Von verschiedenen Wurstvarianten, über eine Käseplatte weiter zu den vielen Salaten durften Bouletten, eingelegter Harzer, sowie  diverser Fisch nicht fehlen.

 Wegzehrung für den Heimweg, lieferte ein kleiner Weihnachtsbeutel mit kleinen Leckereien.

 

Vielen Dank an alle Beteiligten für die schönen gemütlichen Stunden.

Ich wünsche allen schöne und besinnliche Feiertage!

 

Sascha Kurpas