90 Jahre Vorstadtheim……….

ein Sommerfest, wo alles passte!

 

Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Sommerfest vom 1. Vorsitzenden eröffnet. Er begrüßte die Besucher und die anwesende Spandauer  Politprominenz, die sich mit einem Grußwort für die Einladung bedankte und uns weiterhin alles Gute für die Zukunft wünschte!  Danach ergriff der 2. Vorsitzende das Wort.

Mit einer kleinen Chronik über den Werdegang der Siedlung, verwies er auf eine kleine Ausstellung im Vereinssaal!   Mit Blumen und einer Ehrenurkunde wurden

4 Frauen aus unserer Mitte für ihren Einsatz im Vereinsleben geehrt!

Für die passende Musikuntermalung am Nachmittag und später in den Pausen der „Super Live-Band „ ,sorgte bestens wie immer Peter Kricke.

Für Kinder waren die Angebote ein Paradies! Tattoos wurden aufgemalt, diverse Spiele, Hüpfburg "gesponsert von der Allianz Versicherung", Popcorn, Zuckerwatte, ein Süßigkeiten Stand und vieles mehr!  Der Zauberclown begeisterte Groß und Klein. 

Die Staakener Jugendfeuerwehr war mit einen Löschfahrzeug anwesend und konnte eingehend besichtigt werden.

Ab 17 Uhr brannte die Luft mit der Live-Band … und das Tanzbein wurde geschwungen.
Die Versorgung der Gäste mit Kuchen, die von Siedlern gespendet wurden, gebratenes vom Grill

und vor allem mit Getränken klappte es bestens, ein Highight war Tilos Cocktailbar !

Die Band spielte bis 22 Uhr und danach ging der schöne Tag langsam dem Ende entgegen.

Wir waren überrascht über  die große Anzahl der Besucher und haben uns sehr gefreut, dass unser Sommerfest 

so großen Anklang gefunden hat!

Danke an alle, die diesen Tag mit ihrem Einsatz möglich machten, es waren so viele, dass man sie schwer einzeln benennen  kann!

 

Frohe Pfingsten
KPS


Aufbau / Vorbereitung


Die Feier


Das Spiel mit den Steinen!


Die Gärten !