„Ein Sommertraum“

 

Zum 85 jährigen Jubiläum der Siedlung hat sich der Vergnügungsausschuss viel Positives einfallen lassen! Die Umgestaltung der Theke mit einer Cocktailbar im „Beachfeeling“, die Bühne, ein Candyshop für  Klein und auch für Groß und vieles mehr!

 

Anwesend war die freiwillige Feuerwehr Staaken mit ihrem Jugendzug.
Die Besichtigung des Einsatzfahrzeuges  und die Vorführungen der Gruppe  waren ein Höhepunkt für Groß und Klein.

 

Eine große Hüpfburg wurde von den Kindern begeistert gestürmt.

 

Ein Seifenblasen Künstler (was ist das???) zeigte Möglichkeiten mit Seifenblasen, die man nicht für möglich hielt! Die Kinder waren hellauf begeistert (nicht nur die Kinder) und durften sich dann auch selbst an dem Seifenblasen - Spektakel beteiligen.

 

Am späten Nachmittag kam die Obrigkeit in Form eines Wachtmeisters der 30 Jahre. Er mischte sich unter die Gäste und unterhielt sie mit Anekdoten und kleinen Zaubertricks.

 

Die Zwei - Mann Band sorgte mit ihren Oldies und modernen Stücken für Stimmung und manches Pärchen schwang das Tanzbein!

 

Die leibliche Versorgung war mehr als reichlich! Steak, Bratwurst und Spieße. Salat, Maiskolben oder Folienkartoffeln gab es als leckere Beilagen.

 

Dann das Kuchenbuffet! Circa 25  von den Siedlern gespendeten Kuchen wurden angeboten und auch aufgegessen, und alle waren auch lecker.

 

Getränke! Ja, was gab es nicht!!! Vom Fassbier bis zum Cocktail war alles vorhanden! Natürlich auch alkoholfreies.

 

Danke dem spontan eingesprungenen Team, das diese Aufgabe, ein Sommerfest zu gestalten, mit Bravour gemeistert hat.

 

Und danke auch  den vielen Helfern und Spendern, die dieses Fest erst ermöglicht haben.

 

Im Namen des Vorstandes
K-P Starkowski